Schülerpraktika - Auerbach in der Oberpfalz

ZF Friedrichshafen AG • Auerbach in der Oberpfalz

Matching starten

Du möchtest herausfinden, welche Jobs am besten zu dir und deinen Fähigkeiten passen? Lass dich matchen!

Auerbach in der Oberpfalz

ab sofort

Hier kannst du bei uns reinschnuppern

Du möchtest gerne schon während deiner Schulausbildung Praxisluft schnuppern und wichtige Erfahrungen für deine berufliche Zukunft sammeln? Wir bieten dir die Möglichkeit unsere Ausbildungsberufe im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich und unser Duales Studium kennenzulernen.

Gewerbliche Praktikumswoche:

Du hast Interesse an einem Beruf, der sich mit Elektronik, Mechatronik und dem Herstellen von Werkzeugen beschäftigt? Dann bewirb dich für ein Schnupperpraktikum. Schau unseren Auszubildenden in der Ausbildungswerkstatt über die Schulter und probiere selbst dein Geschick mit verschiedenen Bauelementen aus. Einzige Voraussetzung: technisches Interesse.

Im Rahmen der Praktikumswoche im gewerblichen Bereich lernst du den Betrieb in einer Betriebsbesichtigung kennen und erhältst Einblicke in die Tätigkeiten eines Mechatronikers und Elektronikers. Zum Erfahrungsaustausch stehen dir außerdem unsere Auszubildenden Rede und Antwort.

Du kannst dich bei uns für ein einwöchiges Praktikum in folgenden Zeiträumen bewerben:

Osterferienwoche 25.03-28.03.2024

Schulpraktikum 13.05-17.05.2024

Schulpraktikum 24.06-28.06.2024

 

Kaufmännische Schnuppertage:

Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich und du möchtest gerne wissen, welche Einsatzmöglichkeiten es bei ZF gibt? Dann bewirb dich für unsere Schnuppertage und lerne das Berufsbild Industriekaufmann besser kennen.

Während der Schnuppertage erledigst du spannende Aufgaben rund um ZF, lernst den Betrieb in Auerbach ein wenig kennen und nimmst an einer Betriebsbesichtigung teil. Du erhältst Einblicke in die Tätigkeiten eines Industriekaufmannes sowie Ratschläge für deine Bewerbung. Zum Erfahrungsaustausch stehen dir außerdem unsere Auszubildenden Rede und Antwort.

Du solltest ein grundsätzliches Interesse an wirtschaftlichen Themen haben.

Bewerbem kannst du dich bei uns für ein einwöchiges Praktikum in folgendem Zeitraum: 

Osterferienwoche 27.03.-28.03.2024

 

Praktikumswoche Fachkraft Lagerlogistik

Du interessierst dich für den Ausbildungsberuf Fachkraft Lagerlogistik und bist dir aber noch nicht sicher oder weißt noch nicht genau, was man da macht? Dann bewirb dich für eine Praktikumswoche (Zeitraum nach Absprache) und lerne das Berufsbild Fachkraft Lagerlogistik besser kennen. 

 

Kaufmännische Fachpraxis Fachoberschule (FOS) zurzeit nur eingeschränkt möglich:

Im Rahmen deiner Schulzeit an einer Fachoberschule ist eine Praxisphase vorgeschrieben und du möchtest diese gerne in einem Unternehmen absolvieren? Dann bewirb dich bei uns und lerne den Arbeitsalltag in einem kaufmännischen Bereich kennen.

Für den Zeitraum deiner Praxisphase bist du direkt vor Ort in einer Fachabteilung eingesetzt und bekommst Einblicke in die Arbeitswelt. Anhand verschiedener Aufgaben kannst du dein Können testen.

Du solltest ein grundsätzliches Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringen.

 

Duales Studium - Schnuppertag zurzeit nur eingeschränkt möglich:

Du interessierst dich für Technik und möchtest gern die Theorie eines Studiums mit der Praxis in einem weltweit operierenden Großkonzern kennenlernen? Beim Schnuppertag kannst du vorab schon Einblicke in einzelne Einsatzgebiete eines angehenden Ingenieurs erhalten.

Folg uns auf Social Media

Folg uns auf Social Media
Ansprechpartner
Kerstin Zetlmeisl

Kerstin Zetlmeisl

 

+49 9643 18 2235

ZF Friedrichshafen AG

Graf-Zeppelin-Straße 1
91275 Auerbach

Markus Dörig

Markus Dörig

 

+49 9643 18 2020

ZF Friedrichshafen AG

Graf-Zeppelin-Straße 1
91275 Auerbach